VIC-ZEROGRID 8.0 - „VIC-ZEROGRID goes BYD“ - VIC BLOG - VIC Sonnenspeicher - Offizielle Webseite

VIC Sonnenspeicher
Facebook
Twitter
Direkt zum Seiteninhalt

VIC-ZEROGRID 8.0 - „VIC-ZEROGRID goes BYD“

VIC Sonnenspeicher - Offizielle Webseite
Herausgegeben von in Projekte ·
Sichere Stromversorgung für die Zahnarztpraxis und autarke  Energieversorgung“
Wennschon dann unabhängig Energie speichern und selbst verbrauchen.

Durch den VIC-Speicher Strom speichern und unabhängig werden.

Wieder mal durch die Empfehlung eines zufriedenen VIC-Kunden  (Tintenfuzzi) entstand der Kontakt zum Zahnarzt Dr. Mainberger. Am frisch sanierten Arztgebäude befand sich noch das Gerüst, als wir das  Objekt zum ersten mal besichtigten. Nach einer kurzen Begehung waren wir  uns einig, hier muss ein VIC-Zerogrid-System die Energieversorgung  übernehmen. Im Vordergrund der Entscheidung stand die Ausfallsicherheit  und das Umweltbewusstsein und natürlich die Empfehlung eines zufriedenen  Kunden.  Da das Gerüst schon stand begannen wir sofort mit der Arbeit.


Praxis Zahnarzt Dr. Mainberger. in Ebelsbach,
mit „neuen Dach“ energetisch saniert.

Soviel wie möglich im Eigenverbrauch und dann am besten ohne Abgaben, da der Strom ausnahmslos selbst verbraucht werden kann.



Hier die Grafik eines VIC-Zerogrid Kunden und so wird die Grafik des Herrn Dr. Mainberger auch aussehen.

…. 100% Unabhängigkeit in den letzten April-Tagen, durch die  Eigenstromversorgung Zero-Grid und fast 80% Autarkie im Jahresmittel  sind beeindruckende Werte und werden von netzparallelen System nicht  erreicht.



„VIC-ZEROGRID goes BYD“

Hier das erste System, installiert im Keller der Zahnarztpraxis Dr. Mainberger., mit einen BYD Systemspeicher….. eine prima Kombination, zumal das BYD Batteriesystem als mit sicherste System am Markt gilt. Es  erfüllt die neuen Energieeffizienz Vorgaben zu 100% und man erhält  vorneweg 10 Jahre Garantie auf das gesamte Batteriesystem. Das  VIC-System wurde am BYD-System gekoppelt und lädt dann, sobald die  bestehende PV ausreichend Strom produziert.

Der VIC-Speicher wird im eigenen Inselbetrieb, als Netzersatzanlage  betrieben und erfüllt die Richtlinie der Netzbetreiber (VDE-AR-E  2510-2). Seit September 2016 darf der VIC-SONNENSPEICHER offiziell als  Netzersatzanlage, am deutschen Netz betrieben werden. Unbeschadet dessen  ist die eindeutige Klassifizierung als Netzersatzanlage, ein wichtiger  Schritt in eine umweltfreundliche Versorgung mit Energie.

…anders ausgedrückt ist  der VIC-Speicher „besonders netzdienlich“, da er nicht in das  öffentliche Netz einspeisen kann.  Dadurch entlastet der  VIC-SONNENSPEICHER, an besonders sonnenreichen Tagen, das deutsche  Netz maximal.

Nachfolgend die Daten der Eigenversorgungsanlage „Zahnarztpraxis“ im Überblick:

Typ: VIC-ZEROGRID 8.0
Dauerleistung: 8.000 Watt (1×8.000 Watt)
Spitzenleistung: 16.000 Watt (1x.000 Watt)
Spannung / Frequenz: 230V/50Hz
Batteriespeicher: 10 kWh (nutzbar)
Typ Batteriespeicher: BYD – Lithium Eisen Phosphat
Batterieanlage Systemspannung: 48 V
Ladeleistung DC Charger: 2 x 5.800 Watt
Visualisierung Anlagedaten: COLOR CONTROL und online im VRM-Portal
Größe der PV-Anlage: 7,5 kWp
Module: S-Energy
Montageart: Dachmontage

Ausserdem erhalten Sie weitere Informationen von uns aus erster Hand.  Zumal sie sich vor Ort, vom hohen Standard des VIC-SONNENSPEICHERS  selbst überzeugen können

Besuchen Sie uns auch unter https://www.facebook.com/greenakku/    

VIC-Speicher die neue Energiefreiheit





© Copyright 2013 - 2018   |   VIC SONNENSPEICHER ®   |   Alle Rechte vorbehalten.
Zurück zum Seiteninhalt