VIC-ZEROGRID 30.0 - VIC BLOG - VIC Sonnenspeicher - Offizielle Webseite

VIC Sonnenspeicher
Facebook
Twitter
Direkt zum Seiteninhalt

VIC-ZEROGRID 30.0

VIC Sonnenspeicher - Offizielle Webseite
Herausgegeben von in Projekte ·
„Autarkie Zuhause und autarkes e-mobiles Laden“
Wennschon dann unabhängig Energie speichern und selbst verbrauchen.

Durch den VIC-Speicher Strom speichern und unabhängig werden.

Am Anfang stand eine Empfehlung eines zufriedenen Kunden und daraus  entwickelte sich im Laufe des Projekts eine echte Teamarbeit. Herr Dr. Joachim Wagner, verantwortlicher Leiter für den Bereich e-mobiles Laden eines führenden Automobilzulieferers entschied sich zur „rechten Zeit“  für ein VIC-System für Zuhause.  „Ich habe bewusst abgewartet bis das  richtige System für mich am Markt verfügbar ist. Das VIC-System macht  mich weitgehend stromautark Zuhause und ich lade rund um die Uhr den  eigenerzeugten Sonnenstrom in mein e-mobil!“. Egal ob DC-Ladung mit 24 kW oder langsames AC-Laden mit der 7 kW Wallbox, ich möchte die Vorteile  der e-mobilität aktiv nutzen.

Herr Dr. J. Wagner: „Als Entwickler für das e-mobile Laden ist gerade  das VIC-System für mich interessant, da dies das einzige am Markt  vefügbare System ist, welches die Leistung für das e-mobile Laden aus  den eigenerzeugten Strom, ohne Netzbezug ermöglicht.“

Auf das Eigenheim wurde die PV-Anlage installiert, die Ausrichtung  des Daches passt perfekt zum Vorhaben. Im Haus versorgt eine starke  VIC-Netzersatzanlage die Familie mit Strom.

Der VIC-Speicher wird im eigenen Inselbetrieb, als Netzersatzanlage  betrieben und erfüllt die Richtlinie der Netzbetreiber (VDE-AR-E  2510-2). Seit September 2016 darf der VIC-SONNENSPEICHER offiziell als  Netzersatzanlage, am deutschen Netz betrieben werden. Unbeschadet dessen  ist die eindeutige Klassifizierung als Netzersatzanlage, ein wichtiger  Schritt in eine umweltfreundliche Versorgung mit Energie.

…anders ausgedrückt ist  der VIC-Speicher „besonders netzdienlich“, da er nicht in das  öffentliche Netz einspeisen kann.  Dadurch entlastet der  VIC-SONNENSPEICHER, an besonders sonnenreichen Tagen, das deutsche  Netz maximal.

Nachfolgend die Daten der Eigenversorgungsanlage „Dr. Wagner“ im Überblick:

Typ: VIC-ZEROGRID 30.0
Dauerleistung: 30.000 Watt (3×10.000 Watt)
Spitzenleistung: 60.000 Watt (3×20.000 Watt)
Spannung / Frequenz: 400V/50Hz
Batteriespeicher: 30 kWh (nutzbar)
Typ Batteriespeicher: Lithium Eisen Mangan Phosphat
Batterieanlage Systemspannung: 48 V
Ladeleistung Batterielader: 11.600 Watt
Visualisierung Anlagedaten: COLOR CONTROl und online im VRM-Portal
Größe der PV-Anlage: 45 + 9 kWp
Module: Solarfabrik 290 Wp Monokristallin mit schwarzen Rahmen
Montageart: Aufständerung Ausrichtung =  Süd

Ausserdem erhalten Sie weitere Informationen von uns aus erster Hand.  Zumal sie sich vor Ort, vom hohen Standard des VIC-SONNENSPEICHERS  selbst überzeugen können.


VIC-ZEROGRID 30.0


VIC-technischer Leiter K. Schmitt & Dr. Wagner


Volle Leistung „offgrid“ beim e-mobil lade

VIC-Speicher die neue Energiefreiheit





© Copyright 2013 - 2018   |   VIC SONNENSPEICHER ®   |   Alle Rechte vorbehalten.
Zurück zum Seiteninhalt