VIC-STRATOS 60.0 - VIC BLOG - VIC Sonnenspeicher - Offizielle Webseite

VIC Sonnenspeicher
Facebook
Twitter
Direkt zum Seiteninhalt

VIC-STRATOS 60.0

VIC Sonnenspeicher - Offizielle Webseite
Herausgegeben von in Projekte ·
„Goldener Engel – Gasthof Pension und autarke Energieerzeugung
Wennschon dann unabhängig Energie speichern und selbst verbrauchen.

Durch den VIC-Speicher Strom speichern und unabhängig werden.

Im Grunde genommen fiel dem langjährigen Unternehmer die Entscheidung  für einen VIC-Speicher-System leicht. Der Stromverbrauch ist durch  steigende Preise immer wichtiger und falls es eine Möglichkeit gibt, die  Kosten, welche sowieso durch den Stromverbrauch entstehen in Eigentum  umzuwandeln, dann ist diese Möglichkeit eindeutig die bessere Wahl. „Die  Entscheidung ist schon vor Jahren gefallen, denn unabhängig wollte ich  schon immer sein“, so der Unternehmer. „Ich habe bewusst abgewartet bis  das richtige System für mich am Markt verfügbar ist und das VIC-System  vereinbart alle Vorteil, welche ich mir erhofft habe“.

Auf den alten Tennisplatz wurde eine kleine Photovoltaik –  Freiflächenanlage mit 45 kWp installiert und auf der Garage ein weiterer  Teil mit 9 kWp. Im Haus versorgt eine starke VIC-Netzersatzanlage die  Gastronomie und die Fremdenzimmer. Ziel ist einen großen Teil der  jährlichen Stromkosten ist Eigentum umzuwandeln.

Der VIC-Speicher wird im eigenen Inselbetrieb, als Netzersatzanlage  betrieben und erfüllt die Richtlinie der Netzbetreiber (VDE-AR-E  2510-2). Seit September 2016 darf der VIC-SONNENSPEICHER offiziell als  Netzersatzanlage, am deutschen Netz betrieben werden. Unbeschadet dessen  ist die eindeutige Klassifizierung als Netzersatzanlage, ein wichtiger  Schritt in eine umweltfreundliche Versorgung mit Energie.

…anders ausgedrückt ist  der VIC-Speicher „besonders netzdienlich“, da er nicht in das  öffentliche Netz einspeisen kann.  Dadurch entlastet der  VIC-SONNENSPEICHER, an besonders sonnenreichen Tagen, das deutsche  Netz maximal.

Nachfolgend die Daten der Eigenversorgungsanlage „Goldener-Engel“ im Überblick:

Typ: VIC-STRATOS 60.0
Dauerleistung: 60.000 Watt (3×20.000 Watt)
Spitzenleistung: 120.000 Watt (3×40.000 Watt)
Spannung / Frequenz: 400V/50Hz
Batteriespeicher: 60 kWh (nutzbar)
Typ Batteriespeicher: Lithium Eisen Mangan Phosphat
Batterieanlage Systemspannung: 48 V
Ladeleistung Batterielader: 54.000 Watt
Visualisierung Anlagedaten: COLOR CONTROl und online im VRM-Portal
Größe der PV-Anlage: 45 + 9 kWp
Module: Solarfabrik 290 Wp Monokristallin mit schwarzen Rahmen
Montageart: Aufständerung Ausrichtung = Ost/West und Dachmontage Ausrichtung = Süd

Ausserdem erhalten Sie weitere Informationen von uns aus erster Hand.  Zumal sie sich vor Ort, vom hohen Standard des VIC-SONNENSPEICHERS  selbst überzeugen können.

Besuchen Sie uns auch unter https://www.facebook.com/greenakku/



Freiflächenanlage mit 45 kWp


Dachanlage mit 9 kWp


Laderegler mit 54 kW Ladeleistung


VIC-STRATOS 60.0

VIC-Speicher die neue Energiefreiheit





© Copyright 2013 - 2018   |   VIC SONNENSPEICHER ®   |   Alle Rechte vorbehalten.
Zurück zum Seiteninhalt